Astrologischer Wochenplan

Astrologischer Wochenplan vom 22.08. - 28.08.2022.
"Handlung wird allgemein besser verstanden als Worte. Das Zucken einer Augenbraue, und sei es noch so unscheinbar, kann mehr ausdrĂźcken als hundert Worte."
(Charlie Chaplin)
Montag - Mittwoch, abnehmender Mond đ im Sternzeichen Krebs âď¸ Planet Mond:
Durch eine positive Verbindung zwischen Merkur und Pluto besitzen wir am Montag einen starken geistigen Willen. Wir kÜnnen uns gut konzentrieren, sodass wir auch in Gesprächen schnell auf den Punkt kommen.
Die Verbindung schenkt uns auch ein gutes GespĂźr dafĂźr, die Absichten und Motive anderer Menschen zu verstehen.
Wer heute etwas erreichen will, hat dafĂźr viel Energie und was wir uns vornehmen, bringen wir auch zu Ende.
Die Sonne wechselt am Dienstag vom LĂśwen in die Jungfrau.
Die Jungfrau steht fßr Achtsamkeit und Anpassung an die Lebensumstände.
Mit ihr beginnt die beste Zeit sich der Realität zu stellen und vor allem etwas fßr die eigene Gesundheit zu tun.
Grundsätzlich sind wir in der Jungfrau-Zeit vorsichtiger und auch fleiĂiger bei sämtlichen Unternehmungen. Wir reagieren meist methodisch und strukturiert.
Auch praktische Tätigkeiten gehen uns gut von der Hand.
Schwierig kann es werden, wenn wir Kritik â wie auch Selbstkritik - und Perfektionismus in den Vordergrund stellen.
Vielleicht Ăźbernehmen wir dann Dinge nach dem Motto âlaĂ es mich machen, ich kann es besserâ und tragen damit Verantwortung fĂźr Angelegenheiten oder Menschen, um uns dann bald Ăźber eine Ăberforderung zu beklagen.
Am Mittwoch verbindet sich die Venus gĂźnstig mit Chiron.
Unter dieser Konstellation lernen wir viel durch die Begegnung mit anderen Menschen. Uns wird in den Tagen der Wirksamkeit (Montag bis Freitag) nĂźtzliche Hilfe angeboten, was sich auf alle Ebenen des Lebens beziehen kann.
Auch wir selbst verhalten uns liebeswĂźrdig und rĂźcksichtsvoll und bekommen dies gespiegelt.
Die zweite Tageskonstellation ist der Beginn der Rßckläufigkeit von Uranus.
In der Rßckläufigkeit von Uranus ist die Planung von Dingen und Abläufen schwieriger. Meist verändern sich die Rahmenbedingungen, sodass wir flexibler reagieren mßssen.
Donnerstag - Freitag, abnehmender Mond đ im Sternzeichen LĂśwe âď¸ Sonne:
Der LĂśwe-Mond verbindet sich am Donnerstag mit der LĂśwe-Venus und schenkt uns einen angenehmen Tag. Oft sind wir gut gelaunt, sodass sich die Stunden der Wirksamkeit dafĂźr anbieten, anderen Menschen Komplimente zu machen oder ihnen unsere Zuneigung auszusprechen.
Am Freitag wechselt Merkur sein Zeichen. Bislang in der nĂźchternen Jungfrau wechselt er nun in die Waage.
Mit dem Waage-Merkur Üffnen sich in stärkerem Maà die MÜglichkeiten diplomatisch und entgegenkommend zu kommunizieren.
Wir entwickeln mehr Verständnis und sind in der Lage gute Kompromisse auszuhandeln. Dies wird man sicher auch am Weltgeschehen bemerken, vor allem dann, wenn Merkur durch andere Planeten Unterstßtzung erhält.
Samstag - Sonntag, Sternzeichen Jungfrau âď¸ Planet Chiron:
Am Samstag, 10:18 h ist Neumond in der Jungfrau âď¸.
Der Aszendent liegt im Zeichen Waage. Sonne und Mond im 11. Haus, was dem rĂźckläufigen Uranus eine grĂśĂere Bedeutung geben wird (siehe 24.08.). Spannungen ergeben sich durch Mars.
Damit zeigt sich ein wenig eine Unberechenbarkeit im Alltag. Vielleicht auch manche finanzielle Sorge (Mars befindet sich im 8. Haus, was wir mit Finanzen bzw. Schulden verbinden). Wahrscheinlich auch mit der Frage verbunden, wer an der aktuellen Situation âSchuldâ trägt.
Jungfrau und das 11. Haus sind schwer verträglich miteinander. Denn nichts wßnscht sich die klassische Jungfrau mehr als Planbarkeit, die durch diese Position nicht zu erreichen ist. Aufgeheizt scheint die Stimmung zusätzlich durch Mars.
Herrscher vom Zeichen Waage ist Venus und auch sie steht durch Saturn und Uranus unter Druck. Hier zeigen sich Ăberlegungen zum Thema Beschränkung, Verlust von Werten, wie die Themen Kosten und Einsparungen.
Pluto kann uns zeigen, wie wir mit diesem Neumond und die Zeitqualität der kommenden Tage umgehen kÜnnen.
Er fordert uns auf, ganz bewuĂt mit unseren Ăngsten, Sorgen und âSchattenâ umzugehen.
Diese nicht zu verdrängen und die Herausforderungen als unlÜsbare Situation wahrzunehmen, sondern ganz aktiv den Kontakt zu den Gefßhlen zu suchen. In der Regel spßren wir schnell, wie sich diese dann relativieren, sich auflÜsen oder verändern und ihre Bedrohlichkeit verlieren.
Die Verbindung zwischen Venus und Saturn wird am Sonntag exakt.
Sie bringt häufig eine gedrßckte Stimmung mit sich. Verpflichtungen und Sorgen, die auch durch andere Menschen begrßndet sind, kÜnnen Lebensfreude und Optimismus nehmen.
Da beide Planeten in einer Opposition stehen, kĂśnnten wir auch das GefĂźhl haben, verantwortlich fĂźr die Probleme anderer zu sein und empfinden uns dann als nicht liebenswert.
Vielleicht werden wir tatsächlich auch durch andere Menschen zurßckgewiesen, fßhlen uns alleine gelassen und haben das Gefßhl zu kurz zu kommen.
Handeln, statt zu vieler Worte ist die kommende Woche ein groĂes Thema.
Ich wĂźnsche Euch Mut und Kraft und eine schĂśne Woche. Eure Ingeborg
*
Ich werde kurz erklären was "RĂźckläufig " bedeutet. Die RĂźckläufigkeit der Planeten hat diese Zeit groĂe Bedeutung:
Von der Erde aus scheinen sich die Planeten in Ăśstlicher Richtung vor dem Hintergrund der Sterne zu bewegen. Läuft ein innerer Planet an der Erde vorbei oder passiert die Erde einen der äuĂeren Planeten, scheint der langsamere Planet anzuhalten und sich westlich weiter zu bewegen. Dies nennt man RĂźckläufigkeit. Es ist wie auf der Autobahn. Wenn man ein Auto Ăźberholt, scheint dieses stilltustehen und dann rĂźckwärts zu fahren. RĂźckläufige Phasen zeigen eine Zeit der Innenschau oder Wiederholung an. Wenn man rĂźckläufige Phasen dazu nutzt, sich innerlich neu aufzustellen und nach LĂśsungen zu suchen, der kann bei der anschlieĂenden Direkläufigkeit profitieren.
Viel SpaĂ, Eure Soror Lilith